Hausbild Venschott mit Logo

Die Firma Venschott

Qualität seit 1901

Der Grundstein für das Unternehmen Venschott wurde im Jahre 1901 mit der Gründung einer Tischlerei gelegt. Bis heute beherrschen wir dieses Handwerk in Perfektion. 1982 erweiterten wir unser Angebot und eröffneten das erste Küchenstudio. Unsere Tradition liegt uns am Herzen, trotzdem entwickeln wir uns ständig weiter. Bei uns treffen traditionelles Handwerk, moderne Planung und kreatives Design aufeinander. Eine Kombination, die eine perfekte Umsetzung unserer Aufträge ermöglicht.

Tradition und Fortschritt

Venschott ist heute, über 100 Jahre nach der Gründung, noch immer ein Familienbetrieb – inzwischen in der vierten Generation. Damit das Unternehmen seine Tradition auch zukünftig fortsetzen kann, wird gesteigerten Wert auf die Nachwuchsförderung gelegt, wofür wir bereits den Ausbildungsförderungspreis erhalten haben. Viele unserer heutigen Mitarbeiter sind Eigengewächse und wir sind stolz auf unser Team.

Unsere Philisophie: Perfekt aus Tradition

Die Unternehmensphilosophie von Venschott findet sich in unserem Slogan „Perfekt aus Tradition“ wieder. Er beschreibt unseren Anspruch alle Arbeiten perfekt auszuführen und stets unser Bestes zu geben. Aber nicht nur das. Perfektion bedeutet für uns, dass unsere Kunden vollauf zufrieden sind. Gerade in den letzten Jahren ist für uns zudem ein anderer Aspekt immer wichtiger geworden: ökologische Nach­haltigkeit. Wir möchten mit positivem Beispiel voran gehen und betreiben unter anderem eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Firmengebäudes und steuern die Beleuchtung in der Fertigung durch Bewegungsmelder sowie LED-Licht, welches stromsparender und ökologischer ist. Außerdem gehen wir verantwortungs­bewusst mit unseren Ressourcen um und verbrauchen nur so viel Energie wie nötig. Denn wir möchten, dass auch nachfolgende Generationen unser Handwerk weiterführen können.

Das Team von Venschott

Kompetent, effizient, freundlich

Das Team von Venschott umfasst mittlerweile 20 Mitarbeiter, die sowohl im Küchenstudio, als auch in der Tischlerei tätig sind. Alle verfügen über eine entsprechende Ausbildung und oft über jahrelange Erfahrung. Neben Holztechnikern sorgen gelernte Tischler und Tischlermeister dafür, dass Ihre neue Küche genau Ihren Vorstellungen entspricht. Kompetenz, Effizienz und Perfektion – dafür steht unser Team.

Aloys Venschott

Geschäftsführer
a.venschott@venschott.de
02571-9326-26

Jonas Venschott

Küchen- & Einrichtungsberater
j.venschott@venschott.de
02571-9326-42

Jörg Liebig

Küchen- & Einrichtungsberater
j.liebig@venschott.de
02571-9326-44

Marvin Graß

Küchen- & Einrichtungsberater
m.grass@venschott.de
02571-9326-43

Pia Evers

Assistenz der Geschäftsleitung
p.evers@venschott.de
02571-9326-47

Lara Bestvater

Auszubildende

Auszeichnungen für Venschott Küchen

Küchen von Venschott sind etwas ganz Besonderes: Das Spiel mit verschiedenen Materialien – auch in ungewöhnlichen, mutigen Kombinationen – beherrschen unsere Küchen­experten perfekt. Dieser Einzig­artigkeit verdanken wir eine Reihe von Auszeichnungen. Hohe Flexibilität bei der Küchen­planung, langjährige Erfahrung und ein Auge für Details machen jede Venschott-Küche zu einem Unikat. Im Wettbewerb „Die schönsten Küchen Deutschlands“ konnten wir daher schon mehrfach einen der vorderen Plätze belegen.

Überzeugen Sie sich
Unser Unternehmensvideo

Machen Sie sich ein besseres Bild von uns